Eröffnungs-Rückblick

Benitaljo, Outdoorkissen, Gartenkissen, Plönjeshausen, Bremervörde, Fassadenschild, Digital-Druck, Nadine Scheithauer Fotografie

Gestern war es dann so weit!

Nach monatelangem Renovieren, Werkeln, Streichen,

Dekorieren, Herstellen...haben wir die Tür zum neuen

Benitaljo-Reich für euch geöffnet...

Dieses Schild - looooove it,

Dank der lieben Franzie,

die sich wieder so viel Mühe gegeben hat,

damit Benitaljo ein wenig glamourööööser wird.

Es hat mich aber noch Nerven gekostet,

da der Hersteller es entgegen der Ankündigung,

erst einen Tag vor Eröffnung geliefert hat

*Schweißvonderstirnwischt*

Aber: es hat geklappt, das zählt :-)

Früh morgens noch schnell alles

für den Empfang vorbereiten...

Einen gaaaaanz lieben Dank

 an Dini, Kathleen, Daniela & Catrin

für die Unterstützung bei den Gaumenfreuden!

Nachdem bei mir vor lauter Stress

Frühstück & Mittag ausgefallen war, konnte ich

eure Leckereien gegen nachmittag dann probieren.

Sooo lecka!!!  ;-*


Der Sonnengott hat mich erhört!

Das Wetter war einfach traumhaft für eine Eröffnungsfeier :-)

Mmmmmh, wer hat sie gestern noch probiert? ;-)

Zur Begrüßung ein Glas Sekt?


Etwas Deftiges für zwischendurch...

DAS war absolut passend für Benitaljo :-)))

...weil ich eben ein Määädchen bin ;-)

Die Glitzerperlen auf den Muffins habt ihr gesehen, gell?

Hachz... ;-)))

... dann war alles fertig aufgebaut,

hingestellt, angerichtet und startklar...

für euch!

Benitaljo, Plönjeshausen, Bremervörde, Räder, Gartenstecker, Metallstecker, Nadine Scheithauer Fotografie

... kurze Ruhe vor dem "Ansturm"...

und ja, diese Gartenstecker von Räder

bekommt ihr auch bei mir im Lädchen.

Jeder will schließlich "SONNE" im Garten, nech? ;-)

Benitaljo, Plönjeshausen, Bremervörde, Gartenkissen, Outdoorkissen, Jutekissen, Nadine Scheithauer Fotografie

Wollt ihr mit reinkommen?

Okay, dann also "Herzlich Willkommen"

...tretet ein :-)

Benitaljo, Plönjeshausen, Bremervörde, Booklets, Flyer, Flyeralarm, Nadine Scheithauer Fotografie

Die neuen Booklets sind gerade rechtzeitig -

quasi in der letzten Sekunde vor Toreöffnung geliefert worden.

Ein tolles Gemeinschaftswerk von

Franzie,

Nadine Scheithauer Fotografie und

Photografie Augenklick mal Nina Holsten

Benitaljo, Plönjeshausen, Bremervörde, Krasilnikoff, Geschirr, Dänemark, Sterne, Nadine Scheithauer Fotografie

Bereits im Eingangsbereich begrüßt euch

das wunderschöne (wie ich finde ;-)) Geschirr

aus Dänemark...

"Glück ist die Harmonie, in der wir zu den Dingen,

die uns umgeben, stehen"


Im Lädchen findest ihr gaaanz viel Glück...

Benitaljo, Plönjeshausen, Bremervörde, Schultertaschen, Eulentaschen, Maritime Taschen, Nadine Scheithauer Fotografie

...die etwas andere Ausstellungsfläche.


Ich lieeeeebe Frösche ;-)

Du auch?

Jeder, der Lust hat, darf sich sehr gerne

im Gästebuch verewigen.

Unter allen, die sich gestern eingeschrieben haben,

verlose ich morgen eine Überraschung.

Und am Ende des Jahres noch einmal...

So viele tolle Gästebucheinträge gab es gestern.

Dieser hier hat mich sehr berührt :-*

Benitaljo, Plönjeshausen, Bremervörde, Krasilnikoff, Geschirr, Dänemark, Kaffeebecher, Sterne, happy day, Nadine Scheithauer Fotografie

Das zauberhafteste Gute-Laune-Geschirr

... ich hatte gestern

wirklich einen großartigen "happy day" mit euch...

Benitaljo, Plönjeshausen, Bremervörde, Geschirr, Krasilnikoff, Dänemark, Löffel, Dipschalen, Snackschalen, Nadine Scheithauer Fotografie

Ich liebe es!

Und kann mich daran gar nicht satt sehen...

ich schätze, unsere Benitaljo-Küche wird in Kürze

damit auch komplett ausgestattet sein ;-)))

...und immer wieder habt ihr mich mit liebevollen

Geschenken überrascht...

... ihr habt mich damit sehr berührt,

denn ich bin eigentlich gar nicht gut im Annehmen,

sondern überrasche doch viel lieber Andere ;-)))


Benitaljo, Plönjeshausen, Bremervörde, Outdoorkissen, Gartenkissen, Lieblingsplatz, Stern, Nadine Scheithauer Fotografie

Lieblingsplätze sind etwas ganz Besonderes.

Markiere DEINEN mit den Outdoorkissen,

denn die dürfen sogar nass werden ;-)

Benitaljo, Plönjeshausen, Bremervörde, Outdoorkissen, Gartenkissen, Moin Moin, Norden, Nadine Scheithauer Fotografie

... oder begrüße deine Besucher gleich vor deiner Haustür mit einem:

MoinMoin

Das gehört sich so bei uns im Norden.

Und alle, die aus südlicheren Regionen kommen... nehmt euch

einfach ein Stückchen nordische Leichtigkeit mit nach Hause...

Dank euch, strahlt unser Eingang jetzt auch

farbenfröhlich...

...die Welt ist trist und grau genug da draußen...

Glitzer drauf - und schon ist alles wieder gut ;-))

...das blaue Regal ;-)

Benitaljo, Plönjeshausen, Bremervörde, Ladengeschäft, Krasilnikoff, Geschirr, Dänemark, Fotografie Nadine Scheithauer

Der neue Geschirrschrank im Lädchen...

es ist ein Erbstück meiner Tante... sie ist leider bereits

im jungen Alter von 42 Jahren an Krebs gestorben.

Auch sie war ein sehr kreativer Mensch.

Sie hat sämtliche Ihrer Kleidungsstücke selbst

geschneidert... vom Mantel, über Jacke, Hose, Kleider...

Und ihre Möbel haben nun - aufgehübscht im Vintage-Style -

einen besonderen Platz in meinem Lädchen bekommen

Benitaljo, Plönjeshausen, Bremervörde, Ladengeschäft, Outdoorkissen, Gartenkissen, Home, Welcome, Canvastaschen, Schultertaschen, Eulentaschen, Loops, Fotografie Nadine Scheithauer

Auch in anderen Ecken des Lädchens

trifft Antik auf Neu...

Benitaljo, Plönjeshausen, Bremervörde, Taschen, Schokolade, Nadine Scheithauer Fotografie Celle

Taschen gibt es hier in allen Variationen

und für jeden Anlass :-))

Benitaljo, Plönjeshausen, Bremervörde, Kulturtaschen, Krimskrams Taschen, Fotografie Nadine Scheithauer

...farbenfroh bin ich ja sowieso -

aber das kennt ihr ja von mir ;-)

"Das größte Geschenk,

was du jemandem machen kannst,

ist Zeit, denn mit der Zeit

schenkst du ein Stück

von deinem Leben."

 

Lieben Dank an alle,

die sich gestern so viel Zeit

genommen haben.

 

Rostock, Quickborn, Celle, Gifhorn, Hohne,

und alle, die so zahlreich aus dem

Umkreis von Bremervörde zur Eröffnung

gekommen sind.

 

Weitere Fotos von der Eröffnung werden

noch folgen, lieben Dank auch an

meine Schwester, die gestern so fleissig

fotografiert und schöne Blickwinkel festgehalten hat.

www.nadine-scheithauer.de

 

Morgen werden wir die Gewinner aus den Gästebucheinträgen,

vom Malwettbewerb und das Facebook-Gewinnspiel auslosen und

hier bekannt geben.